top of page

Die individuelle Seniorenbetreuung

Hand 

in

Hand

Persönliches

Sibylle Meier-Graf (Inhaberin)

Mein Werdegang ist sehr facettenreich. Anfänglich habe ich eine kaufmännische Banklehre absolviert und einige Jahre im Bankwesen gearbeitet. Diverse Weiterbildungen im Bereich Lehrlingsbetreuung, Ausbildungswesen sowie Personalwesen legten ein gutes Fundament. Doch zunehmend wurde mir der soziale Aspekt des Daseins sowie die Unterstützung hilfebedürftiger Menschen wichtig. Tätigkeiten in Non-Profit-Unternehmen sowie ehrenamtliche Aufgaben zu Gunsten Kindern sowie Seniorinnen und Senioren hinterliessen tiefe Spuren in meinem Herzen und Gedankengut. Weitere Tätigkeiten in der Seniorenbetreuung folgten. Nach Abschluss als Altenpflegehelferin des Roten Kreuzes und eines Praktikums in der Geriatrie des Bruderholzspitals war es um mich geschehen. Diesen Weg musste ich weitergehen... Nebenher besuchte ich noch die Universität in Basel und absolvierte eine 4-semestrige Weiterbildung in Psychologie und Psychopathologie, welche ich erfolgreich im Juni 2016 abgeschlossen habe (6 Prüfungseinheiten). Von November 2017 bis Frühjahr 2019 besuche ich an der Universität Basel den Lehrgang Medizin
(
4 Semester). Weiterbildungen und Kurse im Bereich Demenzerkrankungen an der Demenzschule Basel sowie ein weiterer Lehrgang bezüglich "Demenz" habe ich im November 2019 an der Universität in Basel absolviert. Kurse im Bereich Medikamentenlehre und Krankheiten im Alter habe ich im 2022 / 2023 besucht.

​

​

 

bottom of page